Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Heinrich Zille

Heinrich Zille (1858 - 1929)
Holen Sie sich ein Zille-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Zille-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Zille Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Zille-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Zille-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Zille-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Zille Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Zille Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Zille-Experten und zertifizierte Zille-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Zille Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Zille-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Zille Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Zille-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Zille-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Zille-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Heinrich Zille war ein sehr beliebter deutscher Illustrator, Karikaturist, Lithograf und Fotograf. Er verschaffte sich einen hohen Bekanntheitsgrad durch seine satirischen Zeichnungen der Berliner Arbeiterklasse.
Am 10. Januar 1858 wurde Zille in Radeburg, bei Dresden geboren. Sein Vater war Schmied, Uhrmacher, Goldschmied und arbeitete als Erfinder von Werkzeugen.
Allerdings gibt es keine fundierten Nachweise, dass sein Vater Goldschmied war, da diese Berufszugehörigkeit erst nach dem Hinscheiden Zilles erwähnt wurde.
Seine Kindheit war durch die finanziellen Schwierigkeiten seines Vaters geprägt, dem die Gläubiger stark zusetzten. Deshalb lebte Zille als Kind zeitweise bei seiner Großmutter. Zwischen 1861 und 1867 lebte die Familie unter anderem in Dresden und zog später endgültig nach Berlin um.
In Berlin begann der junge Zille nach seinem Schulabschluss 1872 eine Ausbildung als Lithograf, wurde aber 1910 als Lithograf arbeitslos.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Künstler einen größeren Bekanntenkreis aufgebaut, zu dem auch der bekannte impressionistische Maler Max Liebermann gehörte.
Auf Anraten Liebermanns nahm Zille seine Nebenbeschäftigung als Karikaturist wieder auf und setzte seine Tätigkeit für den Simplicissimus, einer satirischen Wochenzeitung Berlins, fort.
Die Anfertigung seiner satirischen Zeichnungen machte ihn im Verlauf seines Schaffens bekannt.
Als einer der ersten Künstler stellte er das ärmliche soziale Umfeld der Berliner Mietskasernen bildnerisch dar. Berlin sah sich dem typischen Problem der Stadtflucht gegenüber, wobei die, in der Stadt ankommende, Landbevölkerung nach ihrer Ankunft häufig in noch tiefere Armut abrutschte. Dutzende Menschen aus ärmlichen Verhältnissen teilten sich damals ein Zimmer in Mietskasernen.
In den 1920er Jahren, während des goldenen Zeitalters der Weimarer Republik, hatte sich Zille bereits einen großen Namen gemacht.
1921 erwarb die Nationalgalerie in London eine Sammlung seiner Zeichnungen. Im Jahr 1924 wurde er von der Akademie der Künste in Berlin zum Professor berufen.
An seinem 70. Geburtstag feierten die Berliner den versierten Künstler und Intellektuellen, jedoch ein Jahr später, verstarb er am 9. August 1929.
Zille verstand es, sich dem Leben der kleinen Leute anzunehmen, indem er ihr Schicksal zu Papier brachte; durch künstlerische Gestaltung.
Seine Historienbilder bzw. Illustrationen sind zeitkritisch, visionär, bildend und stellen einen relevanten Beitrag zur deutschen Kunstgeschichte dar.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Zille? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Zille.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.