Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Johann Heinrich Tischbein

Johann Heinrich Wilhelm Tischbein (1751 – 1829)
Holen Sie sich ein Tischbein-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder Ihre Tischbein-Zeichnung.
Für alle Ihre Tischbein Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Tischbein-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Tischbein-Gemäldes oder Ihrer Zeichnung wissen.
Wenn Sie Ihr Tischbein-Gemälde oder Ihre Zeichnung verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Tischbein Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Tischbein Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Tischbein-Experten und zertifizierte Tischbein-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Tischbein Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Tischbein-Gemälde und Zeichnungen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Tischbein-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Tischbein-Gemälde oder Ihre Zeichnung überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Tischbein-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Tischbein Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, als Johann Heinrich Wilhelm Tischbein geboren wurde, gab es Umbrüche jeglicher Art.
Abgesehen von erfolgreichen Aufständen gegen holländische Kolonialherren im Fernen Osten, einer neuen portugiesischen emporstrebenden Kolonialmacht in Afrika, gab es ein katastrophales Erdbeben in Portugal, untermauert von wissenschaftlichen Abhandlungen zu gesellschaftspolitischen Themen zahlreicher Gelehrter.
Tischbein wurde am 15. Februar 1751 in Haina, Hessen geboren. Der deutsche Porträtist begann seine Karriere als Porträtmaler am preußischen Hof in Berlin.
Ein Freund des Künstlers war der Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe, der später für ein berühmtes Bildnis Tischbeins Modell stand.
Im Jahr 1779 begab sich Tischbein auf eine Bildungsreise nach Italien und wurde 1789 zum Direktor der Kunstakademie in Neapel ernannt.
Als er 1799 wegen des Zweiten Koalitionskrieges die Akademie verlassen musste, zog sich der Maler in das ruhigere Norddeutschland zurück.
Tischbeins berühmtestes Gemälde, „Goethe in der Campagna“, war 1787 entstanden, als er mit Goethe von Rom nach Neapel reiste.
Goethe, ein Befürworter der neoklassizistischen Bewegung in der Malerei, hatte nur eine geringe Einflussnahme auf Tischbein, der die deutsche Romantik bevorzugte.
Es war nicht verwunderlich, dass Tischbein den Beruf eines Malers ergriff, gehörte er doch einer Familie an, die sich ihrer Tradition bewusst, vor allem Künstler hervorbrachte.
Erwähnenswert aus seiner Familie sind vor allem Johann Heinrich Tischbein d. Ä., der von 1722 bis 1789 lebte und Hofmaler im hessischen Kassel war. Tischbein d. Ä. gehört zu dem berühmtesten Maler in seiner Familie. Die, aus derselben Familie stammenden, Maler Johann Valentin Tischbein und Anton Wilhelm Tischbein arbeiteten als berühmte Porträtisten.
Johann Heinrich Wilhelm Tischbein verstarb am 26. Juni 1829 in Eutin, Oldenburg. Der herausragende Künstler schuf faszinierende Gemälde, die sich an Alltagsszenen der Herrscherklasse, mythologische Begebenheiten und Porträts mit einem ganz besonderen persönlichen Fingerspitzengefühl orientieren.
Seine Werke mit Familienszenen präsentieren gleichzeitig das einfache Leben der kleinen Leute, das der Künstler ebenso gerne darstellte.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Tischbein? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Tischbein.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.