Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Bernard Schultze

Bernard Schultze (1915 – 2005)
Holen Sie sich ein Schultze-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Schultze-Zeichnung oder Ihre Skulptur.
Für alle Ihre Schultze Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Schultze-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Schultze-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihrer Skulptur wissen.
Wenn Sie Ihr Schultze-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihre Skulptur verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Schultze Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Schultze Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Schultze-Experten und zertifizierte Schultze-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Schultze Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Schultze-Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Schultze-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Schultze-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihre Skulptur überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Schultze-Gemälden, Zeichnungen oder einer Schultze-Skulptur beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Schultze-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Bernard Schultze, geboren 1915 in Schneidemühl, ist einer der zentralen deutschen Wegbereiter der gestisch-abstrakten Kunst der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sein Lebenswerk ist eindeutig mit der internationalen Erfolgsgeschichte des Informel in Deutschland, auch unter informeller Kunst bekannt, verknüpft.
Ab 1961 erfreute sich der Maler und Zeichner aufgrund seiner abstrakten Bilder und räumlichen Abstraktionen großer Beliebtheit.
Schultze schaffte deformierte und zerfetzte Strukturen sowie Rauminstallationen, die Verwesung und existenzielle Zerstörung ausdrücken.
Seine akademische Ausbildung in Düsseldorf wurde durch seinen Einzug als Soldat von 1939 bis 1945 unterbrochen. Nach 1945 lebte er vor allem in Frankfurt und Paris.
1952 gründete er zusammen mit K.O. Götz, Otto Greis und Heinz Kreutz in Frankfurt die legendäre Künstlergruppe „Quadriga”, die sich vehement für informelle Kunst einsetzte.
Mit seiner Ehefrau Ursula Schultze-Bluhm – auch nur unter Ursula bekannt - lebte er seit 1965 in Köln, das sich zu einer Kunstmetropole entwickelt hatte.
Zahlreiche Ehrungen, darunter das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und seine dreimalige Teilnahme an der Kasseler documenta (II, III und 6) waren einige seiner großen Erfolge als Künstler, der sich ständig für Innovationen einsetzte.
2005 verstarb Bernard Schultze in Köln. Seine Werke sind unter anderem in internationalen bedeutenden Museumssammlungen zu besichtigen. Dazu zählen die Berliner Nationalgalerie, das Frankfurter Städel Museum, die Tate Modern in London sowie das Museum für Moderne Kunst in New York.
Der künstlerische Nachlass Schultzes und seiner verstorbenen Frau wurde nach seinem Tod 2005 im Folkwang-Museumsverein und Kölner Museum Ludwig ausgestellt.
Ein Verzeichnis von Schultzes Gemälden und Plastiken wurde 2015 von Dr. Stephan Diederich und Dr. Barbara Hermann erstellt.
Schultzes Gemälde waren geprägt von phantasievollen Konstruktionen, hochsensiblen Farbtönen und verschwommenen Motiven, die dem Betrachter erlauben diese Motive zu erahnen. Damit wurden vorsichtige Strukturen geschaffen, die Raum für eine Fülle von Interpretationen lassen.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Schultze? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Schultze.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.