Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Johannes Rottenhammer

Johann Rottenhammer (1564 - 1625)
Holen Sie sich ein Rottenhammer-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Rottenhammer-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Rottenhammer Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Rottenhammer-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Rottenhammer-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Rottenhammer-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Rottenhammer Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Rottenhammer Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Rottenhammer-Experten und zertifizierte Rottenhammer-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Rottenhammer Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Rottenhammer-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Rottenhammer Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Rottenhammer-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Rottenhammer-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Rottenhammer-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Johann Rottenhammer, auch unter Hans Rottenhammer bekannt, wurde 1564 geboren.
Der deutsche Maler, der einer der wichtigen Vertreter der Bewegung der Renaissance ist, spezialisierte sich im Laufe seiner Tätigkeit als Maler auf fein ausgearbeitete Gemälde, die er im kleinen Format anfertigte.
Rottenhammer wurde in München geboren, wo er bis 1588 bei Hans Donauer dem Älteren studierte. Von 1588 bis 1595 oder 1596 - eventuell bereits früher - hielt er sich in Rom auf und zwischen 1595 und 1596 bis 1606 hatte er sich in Venedig niedergelassen, bevor er nach Deutschland zurückkehrte.
In Venedig - eine damalige signifikante und viel besuchte Künstlermetropole - entstanden seine bekanntesten Kunstwerke.
Dort ging der Künstler seine eigenen Wege und entwickelte sorgfältig gearbeitete Kabinettbilder auf Kupfer zu religiösen und mythologischen Themen, die deutsche und italienische Stilelemente miteinander verbinden.
Mit seinen Kabinettbildern schuf Rottenhammer einen Markt für kleine Bilder, die aufgrund des kleinen Formats auch für den Käufer mit einem kleinen Geldbeutel erschwinglich waren.
Jedoch hatte sich Rottenhammer keineswegs einen Kleinbetrieb aufgebaut, da er mit anderen herausragenden Künstlern seiner Zeit kooperierte, um seine Kabinettbilder als Gemeinschaftsprojekt auf den Markt zu bringen.
Deshalb gab es auch eine große Nachfrage, die es Rottenhammer gestattete, den einzigartigen Adam Elsheimer wahrscheinlich 1598 oder 1599 als Mitarbeiter zu beschäftigen.
Diese Kooperative wird darauf zurückgeführt, dass Elsheimer mit Bril, einem mit Rottenhammer befreundeten Maler, bekannt gemacht wurde, was später in Rom zwischen beiden zu einer Freundschaft führte.
Nachdem Rottenhammer in seine Heimat zurückgekehrt war, ließ er sich 1606 in Augsburg nieder und arbeitete auch in München. Rottenhammer arbeitete vor allem an größeren Altarbildern und dekorativen Entwürfen für Paläste, darunter waren Entwürfe für die Münchner Residenz und Schloss Bückeborg.
Er verstarb in Augsburg am 14. August, im Jahr 1625; zuvor war er anscheinend Altersarmut ausgesetzt, und einigen Quellen zufolge war er zu diesem Zeitpunkt Alkoholiker.
Rottenhammer gehörte neben Elsheimer zu den berühmtesten deutschen Malern, die zum Ausgang des 16. Jahrhunderts und Beginn des 17. Jahrhunderts arbeiteten.
Elsheimer kann als Schüler Rottenhammers angesehen werden, da er doch bei ihm das Handwerk kleinformatiger Gemälde auf Kupfer erlernte.
Gerne wandte sich Rottenhammer religiösen Motiven zu, wobei er sich auf farbenfrohe und sehr schöne Darstellungen des neuen Testaments bezog. Das Motiv „Lasst die Kinder zu mir kommen” ist auch durch die Motivwahl ein besonders gelungenes Meisterwerk.
In diesem Gemälde meisterte der beliebte Künstler die Komposition der kleinen Kinder in der Mitte eines Menschengewühls. Vermutlich hatte Rottenhammer mehrere Angestellte, die unter seiner Anleitung mit ihm zusammen an seinen berühmten Gemälden arbeiteten.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Rottenhammer? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Rottenhammer.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.