Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Camille Pissarro

Camille Pissarro (1830 - 1903) 
Holen Sie sich ein Pissarro-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Pissarro-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Pissarro Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Pissarro-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Pissarro-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Pissarro-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Pissarro Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Pissarro Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Pissarro-Experten und zertifizierte Pissarro-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Pissarro Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Pissarro-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Pissarro-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Pissarro-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Pissarro-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Pissarro-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Camille Pissarro wurde am 10. Juli 1830 in Dänisch-Westindien als Kind von Eltern, die die französische Staatsangehörigkeit hatten, geboren.
Dänisch-Westindien wurde zwischenzeitlich zu Amerikanischen Jungferninseln umbenannt.
Der hochtalentierte Künstler gehörte zuerst dem Impressionismus und später dem Neoimpressionismus an. Er gilt als einer der Hauptvertreter des Neoimpressionismus.
Zu Beginn seiner Malerei ließ sich Pissarro von Gustave Courbet und Jean-Baptiste-Camille Corot inspirieren. Camille Corot war einer seiner Lehrmeister, mit dem er eine Vorliebe für die Malerei ländlicher Gegenden teilte.
Auch Jean-François Millet, ein berühmter Vertreter des Realismus, gehörte zu den Künstlern, die Pissarro in seiner Malerei laut Quellenangaben beeinflussten.
Die traditionelle Lehrmethode, die in den Schulen École des Beaux-Arts und Académie Suisse in Paris üblich war, missfiel dem jungen Künstler.
Von 1874 bis 1886 stellte der Künstler seine Bilder bei Ausstellungen zum Impressionismus, die in Paris stattfanden, aus und erlangte somit einen hohen Bekanntheitsgrad.
Zum Ausgang des 19. Jahrhunderts, 1873, beteiligte er sich an der Gründung einer kollektiven Gesellschaft von fünfzehn ehrgeizigen jungen Künstlern und wurde zur Leitfigur dieser Gesellschaft.
Paul Cézanne und Paul Gauguin, die Mitglieder dieser Künstlergemeinschaft waren, erhielten von Pissarro Unterrichtsstunden.
In seinen Fünfzigern arbeitete der frühere Impressionist zusammen mit seinen Malerkollegen Georges Seurat und Paul Signac am Neoimpressionimus.
Pierre-Auguste Renoir nannte Pissarro einen Revolutionär aufgrund seiner Malweise, den kleinen Mann zu porträtieren. 
Der innovative Künstler verschied am 13. November 1903 im Alter von nur 73 Jahren in Paris.
Sein Gesamtwerk erzählt häufig von der Geschichte der kleinen Leute auf dem Land oder in der Stadt, die oft in der Menschenmenge einer Stadt untergehen und deren Geschichte er in szenenartigen Bildern wiedergegeben hat.
Während der Besetzung Frankreichs durch die Nationalsozialisten wurde Pissarros Gemälde der „Erbsenpflücker“, auch bekannt unter „La Cueillette“, zusammen mit 92 anderen Kunstwerken 1943 von dem kollaborierenden Vichy-Regime beschlagnahmt.
Pissarros Gemälde wurden mit viel Leichtigkeit, Strahlenkraft und einem Gespür für die natürliche Wiedergabe von Alltagsszenen auf die Leinwand gebracht.
Émile Zola war einer von vielen Beobachtern, der dieses Talent mit seinen eigenen Worten als kritischer Zeitzeuge beschrieb.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Pissarro? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Pissarro.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.