Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

José Clemente Orozco

José Clemente Orozco (1883 - 1949)
Holen Sie sich ein Orozco-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder Ihre Orozco-Zeichnung.
Für alle Ihre Orozco Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Orozco-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Orozco-Gemäldes oder Ihrer Zeichnung wissen.
Wenn Sie Ihr Orozco-Gemälde oder Ihre Zeichnung verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Orozco Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Orozco Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Orozco-Experten und zertifizierte Orozco-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Orozco Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Orozco-Gemälde und Zeichnungen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Orozco-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Orozco-Gemälde oder Ihre Zeichnung überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Orozco-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Orozco Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der Maler, Karikaturist, Lithograph und Muralist José Clemente Orozco entstammte einer Familie, die in der mexikanischen Großstadt Guzmán ansässig war. Über seinen Vater ist nur wenig bekannt.
Laut Quellenangaben hieß die Geburtsstadt des Künstlers Zapotlán El Grande, die später in Ciudad Guzmán umbenannt wurde. Das spanische Wort „Ciudad” bedeutet Stadt.
Der am 23. November im Jahr 1883 geborene Künstler kam mit der Kunst als Teenager in Berührung.
Orozco bewunderte die Arbeit des satirischen Illustrators José Guadalupe Posada, der in Schaufenstern an seinen Kunstwerken arbeitete. Posadas Werke zur mexikanischen Kultur und Politik hatten zum Ziel, Denkanstöße zum postrevolutionären Mexiko zu liefern.
Nach dem Besuch der staatlichen Kunstakademie San Carlos in Mexiko-Stadt hatte der junge Orozco, der unter anderem als Illustrator von regionalen Zeitungen arbeitete, nur mäßigen Erfolg.
Orozco spezialisierte sich in seinen späteren Phasen auf großflächig angelegte Gemälde und Wandmalereien, die Genreszenen von einfachen Leuten zeigen.
Allerdings fehlen Malstudien zu revolutionären Auseinandersetzungen nicht, die in grimmiger Manier dargestellt werden. Die zuletzt aufgeführten Werke wirken häufig konfus und bedrohlich.
Daneben arbeitete er an einer Vielzahl von Selbstporträts, die meistens in Grau-, Blau- und Brauntönen angefertigt wurden, so wie auch seine monströsen Wandbilder, die im Laufe der regierungstreuen Bewegung der Wandmalerei entstanden sind.
Die Bewegung, die sich an den sozialen Realismus anlehnt, ist immer wieder in einigen seiner Gemälde erkennbar.
Seine Werke sind nicht nur eine persönliche Demonstration seiner Beziehung zu gesellschaftlichen Umbrüchen seines Landes, sondern sind auch eine historische Wiedergabe der damaligen Ereignisse während der Revolution in Mexiko.
Zwischen 1922 und 1948 produzierte Orozco Wandbilder in verschiedenen Städten in Mexiko, unter anderem auch in Mexiko-Stadt. Der Muralist erhielt auch Aufträge für Wandmalereien in den Vereinigten Staaten, wo er in Kalifornien, New York City, Hanover und New Hampshire tätig war.
Am 7. September 1949 verschied Orozco in Mexiko-Stadt, eine damalige aufstrebende lateinamerikanische Metropole.
Die Werke des Künstlers sind heute in verschiedenen Kunstsammlungen in Mexiko zu sehen, darunter befinden sich das Carrillo Gil Museum in Mexiko-Stadt und das Orozco Workshop-Museum in Guadalajara.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Orozco? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Orozco.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.