Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Emil Nolde

Emil Nolde (1867 - 1956)
Holen Sie sich ein Nolde-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Nolde-Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur.
Für alle Ihre Nolde Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Nolde-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Nolde-Gemäldes, Ihrer Zeichnung, Ihres Drucks oder Ihrer Skulptur wissen.
Wenn Sie Ihr Nolde-Gemälde, Ihre Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Nolde Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Nolde Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Nolde-Experten und zertifizierte Nolde-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Nolde Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Nolde-Gemälde, Zeichnungen, Drucke und Skulpturen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Nolde-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Nolde-Gemälde, Ihre Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Nolde-Gemälden, Zeichnungen oder einer Nolde-Skulptur beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Nolde-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der Expressionist Emil Nolde wurde 1867 in Nolde, im preußischen Herzogstum Schleswig, unter dem Namen Hans Emil Hansen geboren. Er ist der wohl berühmteste Künstler, der im „Dritten Reich“ von offizieller Seite als entartet eingestuft wurde und zur gleichen Zeit, mit Leib und Seele, ergebener Parteitreuer war.
In der Geschichte des Nationalsozialismus denunzierte Nolde den Kollegen Pechstein fälschlicherweise als Juden und weigerte sich, seine Behauptung zurückzunehmen.
Viele Werke des Malers und Grafikers wurden während des Nationalsozialismus beschlagnahmt und in der Propagandaausstellung „Entartete Kunst“ ausgestellt.
Kunsthistoriker bezeichnen Nolde als einen der wichtigsten Maler des Expressionismus und einflussreichsten Aquarellisten in der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.
Zweifelsohne sind seine Gemälde in ihrer Gestaltung harmonisch aufgebaut und wirken durch die sorgfältig ausgewählte Farbwahl sehr ansprechend.
Der Künstler wuchs in bescheidenen ländlichen Verhältnissen auf. Zwischen 1884 und 1891 absolvierte er eine Ausbildung zum Holzschnitzer und Illustrator in Flensburg und jobbte als junger Erwachsener in Möbelfabriken.
Seine sogenannten Wanderjahre führten ihn nach München, Karlsruhe und Berlin. Nachdem er von der Kunstakademie in München abgelehnt wurde, begann er zunächst ein Studium an der privaten Kunstschule Adolf Hölzels in der Nähe von München.
1899 reiste er mit der Malerin Emmi Walther über Amsterdam nach Paris und besuchte die „Akademie Julian“. Im darauffolgenden Jahr mietete er ein Atelier in Kopenhagen und heiratete 1902 die 23 Jahre alte Schauspielerin Ada Vilstrup.
Das Paar entschied sich zu einem Umzug auf die Insel Alsen, wo beide zwischen 1903 und 1916 wohnten und ein Atelier am Strand hatten. Erwähnenswert ist, dass er Mitglied der Gruppe „Die Brücke“ war, der viele bekannte Expressionisten angehörten.
Goldene Gelbtöne und tiefe Rottöne sind häufig in seinen Kunstwerken zu sehen. Die Werke des vorausschauenden Künstlers sind von einer lebendigen Farbgestaltung geprägt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Noldes Werke in zahlreichen Ausstellungen aufgenommen und gewürdigt, unter anderem wurde Nolde mit dem „Pour-le-Mérite-Preis“ ausgezeichnet.
Viele Werke des sehr fleißigen und strebsamen Künstlers wurden durch den Krieg zerstört. Heute sieht man in Nolde vor allem den Maler, der einen Teil der deutschen Kunstgeschichte entscheidend und etwas theatralisch mitgeprägt hatte.
Während der NS-Zeit war Nolde damit beschäftigt gewesen, sich bei den Nazi-Größen lieb Kind zu machen, denn er war ja selbst - nach eigenen Aussagen - ein gewissenhafter Antisemit und entschiedener Gegner der Bolschewiken.
1956 verstarb der bedeutende deutsche Künstler in Seebüll.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Nolde? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Nolde.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.