Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Christian Ernst Bernhard Morgenstern

Christian Ernst Bernhard Morgenstern (1805 - 1867)
Holen Sie sich ein Morgenstern-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Morgenstern-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Morgenstern Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Morgenstern-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Morgenstern-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Morgenstern-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Morgenstern Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Morgenstern Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Morgenstern-Experten und zertifizierte Morgenstern-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Morgenstern Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Morgenstern-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Morgenstern Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Morgenstern-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Morgenstern-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Morgenstern-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Christian Ernst Bernhard Morgenstern - geboren 1805 in Hamburg – zählt zu den einflussreichsten Malern des frühen Realismus in Deutschland. Bereits von 1826 bis 1829 waren Morgenstern und sein Studienkollege Adolph Friedrich Vollmer in Hamburg bekannte Realisten.
Ab 1830 galten Morgenstern zusammen mit Wasmann, Dahl und Menzel als die Vertreter des Realismus auch in München.
Sein Sohn Carl Ernst Morgenstern wurde Landschaftsmaler und war der Vater des deutschen Dichters und Schriftstellers Christian Morgenstern. Jedoch unterscheidet sich seine Familie von der gleichnamigen Familie, die aus Thüringen stammt.
Der junge Morgenstern verlor sehr früh seinen Vater, den Hamburger Miniaturmaler Johann Heinrich Morgenstern. Seine Ausbildung machte er in der Grafikwerkstatt der Gebrüder Suhr.
1818 unternahm Cornelius Suhr eine zweijährige Reise innerhalb Deutschlands, auf die er Morgenstern als seinen Assistenten mitnahm.
Während der Reise wurden Ansichten für Panoramen skizziert. Darauf folgte 1822 eine Reise nach Russland, die längere Aufenthalte in St. Petersburg, Moskau, Reval und Riga umfasste. Nachdem beide nach zwei Jahren zurückgekehrt waren, trennte sich Morgenstern von seinem damaligen Brötchengeber.
1824 war er Schüler von Siegfried Bendixen in Hamburg. Morgenstern schloss sein Studium an der Akademie in Kopenhagen zwischen 1827 und 1828 ab.
Es folgten Studienfahrten durch Schweden und Norwegen. Durch Bendixen machte er die Bekanntschaft mit dem Freiherrn von Rumohr, der sich der jungen Hamburger Künstler annahm und sie förderte.
1830 überredete Rumohr den jungen Morgenstern nach München zu gehen, was er auch tat und fand dort viel Anerkennung für seine Malerei. Morgenstern unternahm viele Studienreisen in der Umgebung.
1841 begab er sich auf eine Reise mit dem befreundeten Landschaftsmaler Eduard Schleich, die nach Italien führte. Es folgten mehrere Reisen, darunter auch eine Reise nach Österreich. Er heiratete 1844 Louise von Lüneschloß, die Pflegetochter des Miniaturmalers Carlo Restallino. 
Nach vielen Jahren, die er als emsiger Maler verbrachte, wurde Morgenstern 1860 zum Ritter des Verdienstordens vom heiligen Michael ernannt. Der faszinierende Künstler verstarb 1867 in München.
Kunsthistoriker und Kunstkritiker sprechen von einem Einfluss Rottmanns über Morgenstern. Manche sehen in diesem Einfluss Positives, andere wie z. B. Paul F. Schmidt sehen darin ganz entschieden negative Konsequenzen, die sich in den Werken Morgensterns bemerkbar machten.
Bei einem Vergleich der frühen und späten Werke Morgensterns kann der Betrachter einen deutlichen Unterschied in Bezug auf seinen Stil feststellen. Morgenstern malte sehr theatralisch anmutende Motive während seines späteren Schaffens, die oft den Motiven Rottmanns sehr ähnlich sind, jedoch nicht denselben Zauber ausstrahlen.
Morgenstern leistete einen sehr wichtigen Beitrag zur deutschen Kunst, indem er Kunstwerke schaffte, die zeigen, dass er seiner Zeit voraus war, da er auch bereits an Bildern arbeitete, die an Impressionismus erinnern.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Morgenstern? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Morgenstern.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.