Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Hans Memling

Hans Memling (1430 - 1494)
Holen Sie sich ein Memling-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder Ihre Memling-Zeichnung.
Für alle Ihre Memling Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Memling-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Memling-Gemäldes oder Ihrer Zeichnung wissen.
Wenn Sie Ihr Memling-Gemälde oder Ihre Zeichnung verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Memling Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Memling Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Memling-Experten und zertifizierte Memling-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Memling Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Memling-Gemälde und Zeichnungen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Memling-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Memling-Gemälde oder Ihre Zeichnung überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Memling-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Memling Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Hans Memling, der auch unter Hans Memlinc bekannt ist, wurde 1430 geboren und verstarb am 11. August 1494. Im Laufe seines Lebens siedelte der deutsche Maler nach Flandern um und ließ sich dort von der Schule der berühmten niederländischen Maler beeinflussen.
Seine Werke orientieren sich vor allem an der nördlichen Renaissance, die damals in ganz Nordeuropa, jenseits der Alpen der Status Quo war.
Der in Seligenstadt, bei Frankfurt am Main, geborene Künstler zog um 1465 nach einer Ausbildung zum Maler in Köln bzw. Mainz in die Niederlande um und vertiefte seine Fertigkeiten als Maler in der Werkstatt von Rogier van der Weyden in Brüssel.
Seine Arbeiten bei van der Weyden in Brüssel erstreckten sich über einen Zeitraum von 1470 bis 1480.
Hinweise für eine Kooperation der beiden Meister bieten mehrere Kunstwerke, zu denen insbesondere ein Altarbild zählt, das abwechselnd jedem von ihnen zugeschrieben wurde.
Kunsthistoriker sind sich einig, dass entsprechende Kunstwerke vermutlich auf gemeinschaftliches Arbeiten beider Künstler zurückzuführen sind, da sie charakteristische Merkmale beider Maler enthalten.
Im weiteren Verlauf seines Lebens wurde Memling Bürger von Brügge, wo er sich zu einem angesehenen und vielbeachteten Maler entwickelte.
Er malte Porträts und fertigte zweiteilige Relieftafeln, also Gemälde, die als Diptychen bekannt sind, an. Wie viele andere Maler seiner Zeit stellte er mehrere bedeutende religiöse Kunstwerke her.
Vermutlich wurde Memling in der Schlacht von Nancy im Jahr 1477 verwundet und von Hospitalitern – also Angehörige des Hospitalordens - in Brügge aufgenommen, verarztet und gesundgepflegt.
In demselben Jahr erhielt er den Auftrag, ein Altarbild für die Goldkapelle der Buchhändler von Brügge zu schaffen.
In den späteren Jahren, 1479 und 1480, beauftragten die Hospitaliter den Künstler mit Bildern, für die er die Bezahlung aus Dankbarkeit für die zuvor von den Hospitalitern erwiesenen Hilfeleistungen ablehnte.
Zwischen 1478 und 1480 heiratete er Anna de Valkenaere, mit der er drei Kinder großzog. 1480 wird er in einer Steuerliste der Stadt Brügge als einer der reichsten Bürger aufgezählt.
Der fleißige Memling hatte sich zu einem bedeutenden und weithin bekannten Maler hochgearbeitet, der unter anderem von den Adligen am Burgunderhof in Brüssel Aufträge erhielt.
Der Ankauf seiner Bilder durch einen Agenten der Medici ist ein weiterer Beweis dafür, dass er einen beachtlichen Ruf als Künstler genoss.
Besonders hervorzuheben ist „Die Geburt Christi“, die im gothischen Stil gemalt wurde und dabei die typische Bauweise des Nahen Ostens vernachlässigte, da solche Gemälde den Baustil Europas präsentierten.
Sehr schön ist das Kleid Marias gemalt. Der Maler macht den zierlichen Körperbau Marias sichtbar, indem er diesen andeutet. Josef wird mit einer roten Robe präsentiert, wobei den Engeln jeweils eine kleine Gestalt verliehen wird.
Marias Gewand ist mit einer Robe verbunden, auf der das Jesukindlein teilweise Platz hat und gebettet ist.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Memling? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Memling.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.