Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Ludwig Meidner

Ludwig Meidner (1884 - 1966)
Holen Sie sich ein Meidner-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Meidner-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Meidner Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Meidner-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Meidner-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Meidner-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Meidner Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Meidner Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Meidner-Experten und zertifizierte Meidner-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Meidner Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Meidner-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Meidner-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Meidner-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Meidner-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Meidner-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der Maler und Grafiker Ludwig Meidner wurde 1884 in Bernstadt, das damals zu Schlesien gehörte, geboren.
Im Einvernehmen mit seinen Eltern machte er bei einem Steinmetz eine Ausbildung, verließ seine Arbeitsstelle aber, um ab 1903 für etwa zwei Jahre an der Königlichen Kunstschule in Breslau, das heute unter Wroclaw bekannt ist und heute in Polen liegt, zu studieren.
Nach einem Umzug nach Berlin arbeitete er vor allem als Modeillustrator. Zwischen 1906 und 1907 lebte er in Paris, wo er Kurse an der legendären Akademie Julian belegte und den Künstler Amedeo Modigliani kennenlernte.
Nach seiner Rückkehr nach Berlin sah sich Meidner finanziellen Schwierigkeiten gegenüber, was dazu führte, dass er sich kaum Arbeitsmaterial leisten konnte.
Als wichtiges Mitglied der avantgardistischen Kunstszene Berlins, erhielt der talentierte Künstler 1911 von dem Künstler Max Beckmann ein Stipendium, um seine künstlerischen Aktivitäten zu unterstützen.
Meidners Porträts und Landschaften sind ein bedeutender Beitrag zum Expressionismus, wobei viele Werke in seinen späteren Jahren hektisches Stadtleben und unruhige Verhältnisse vor einem bedrohlichen Hintergrund zeigen.
Insbesondere seine apokalyptischen Landschaften deuten auf Surrealismus hin. Der wichtige Künstler aus der Zeit des Expressionismus lässt sich keiner philosophischen Strömung zuordnen.
Gerade als das Kriegsgeschehen während des Ersten Weltkrieges tobte, wurde Meidner 1916 zum Kriegsdienst verpflichtet.
Seine im Krieg gesammelten Eindrücke, die er allerdings als Übersetzer sammeln konnte, waren für seine Motivwahl maßgeblich.
1918 zog er sich vom Kampfeinsatz zurück und stellte seine Bilder in seiner ersten Einzelausstellung in Berlin aus. Anschließend nahm er einen Lehrauftrag, der sich mit Malerei und Bildhauerei beschäftigte, an.
Nachdem die Nationalsozialisten Deutschlands ihre politische Einflussnahme in den 1920er Jahren zur Machtergreifung 1933 genutzt hatten und Meidner als Maler verfemt wurde, floh der Künstler nach London. Einige seiner Werke wurden zwischenzeitlich in Propaganda-Ausstellungen gezeigt.
Seine Jahre in London waren von geringer Schaffenskraft geprägt. 1953 kehrte er nach Deutschland zurück und er nahm auch wieder an Ausstellungen teil, was ihm erneuten Erfolg bescherte.
Im Jahr 1963 wurde ihm zu Ehren eine erste Retrospektive veranstaltet, 1964 erhielt er das Bundesverdienstkreuz und wurde Mitglied der Berliner Akademie der Künste. Meidner, der Realist, verstarb 1966 in Darmstadt.
Die von ihm angefertigten Kunstwerke zeigen oft Selbstbildnisse eines nachsinnenden Künstlers, der nachdenklich macht. Die Bildlandschaften, die er schuf sind in kräftigen Farbtönen inszeniert, wobei einige Werke an Fauvismus erinnern. Kunterbunt sind seine Werke niemals.
Einige seiner Werke befinden sich in vielen internationalen renommierten Kunstsammlungen. Das Museum of Modern Art und das Metropolitan Museum of Art – beide Museen befinden sich in New York - sowie das Museum of Art in Los Angeles beherbergen seine einzigartigen Kunstwerke.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Meidner? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Meidner.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.