Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Albert Marquet

Albert Marquet (1875 - 1947)
Holen Sie sich ein Marquet-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Marquet-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Marquet Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Marquet-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Marquet-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Marquet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Marquet Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Marquet Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Marquet-Experten und zertifizierte Marquet-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Marquet Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Marquet-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Marquet Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Marquet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Marquet-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Marquet-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der französische Maler Albert Marquet wurde am 27. März 1875 in Bordeaux geboren. Marquets Leben war von seiner lebenslangen Tendenz dem Fauvismus zu frönen und seiner Freundschaft zu Henri Matisse, als sein lebenslanger Freund, einschneidend geprägt.
Obwohl er sich als Maler dem Fauvismus verschrieben hatte, gilt er als ein sehr ausgeglichener Verfechter des Fauvismus, der sich vor grellen Farbtönen scheute und sich an Pastelltönen stattdessen orientierte.
Obwohl Matisse als einer der Hauptvertreter des Fauvismus erklärt wurde, wenden Kunsthistoriker bei Marquet Zurückhaltung an und er findet folglich keine Erwähnung. Es kann sogar sein, dass Marquet als ein weniger bedeutsamer Künstler beschrieben wird, der relativ wenige Werke in seinem Leben verkauft hatte.
Seine weniger auffälligen Bilder haben jedoch andere Kunstexperten, wie z. B. Leland Bell, seine Frau Louisa Matthiasdottir sowie Al Kresch und Gabriel Laderman in den Vereinigten Staaten nicht daran gehindert, ihn als Dozenten ihren Studenten bekannt zu machen und seine Bedeutung als Fauvist hervorzuheben.
Die beiden zuletzt erwähnten Künstler arbeiteten auch als Dozenten, wobei sie die Gelegenheit wahrnahmen Marquets Werke zu würdigen und seine Maltechnik zu vermitteln.
Abgesehen von Marquets Huldigung des Fauvismus lässt er sich dem Spätimpressionismus zuordnen, was vor allem bei seinen landschaftlichen Szenen sichtbar wird.
Marquets Reisen erstreckten sich nach Deutschland, Italien und Nordafrika, wo er die Hafenstadt Algiers mit ihrem Hafen liebreizend in Szene setzte.
Die Aktstudien des Künstlers fallen weniger zurückhaltend aus und sind krass bis etwas unromantisch auf die Leinwand gebracht.
Im Salon des Indépendants stellte Marquet unter anderem aus, wobei er im Jahr 1905 im Salon d'Automne mit anderen namhaften Malern seine Bilder in der Öffentlichkeit zeigte. Marquet kam aus dem Schatten Matisses, dessen Name das Symbol eines bekannten und beliebten Künstlers geworden ist, nicht heraus.
Der Fauvist war damit nicht alleine. In einem von ihm angefertigten Selbstporträt ist das symbolische Auge der Illuminaten betont dargestellt. Ob er ein Mitglied der Illuminaten war und ihre Ziele verfolgte konnte durch die gängigen Biographien über Marquet nicht eindeutig bewiesen werden.
Nach einem schaffensreichen Leben litt Marquet an verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen und verschied am 14. Juni 1947 in Paris.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Marquet? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Marquet.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.