Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Jan Balet

Jan Balet (1913 - 2009)
Holen Sie sich ein Balet-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Balet-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Balet Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Balet-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Balet-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Balet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Balet Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Balet Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Balet-Experten und zertifizierte Balet-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Balet Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Balet-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Balet Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Balet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Balet-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Balet-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Jan Balet wurde 1913 in Bremen, was damals dem deutschen Kaiserreich unterstand, geboren. Der junge Balet wuchs bei seiner Mutter am malerischen Bodensee, in Deutschland, auf.
In seinem Verwandtenkreis gab es viele Künstler, was zu seinem späteren Berufswunsch beigetragen haben könnte. In seinen jungen Jahren nahm Balet Privatunterricht bei einem Maler vor Ort. 1929 besuchte er die Kunsthochschule in München unter der Aufsicht seines, von seiner Mutter getrennt lebenden, Vaters, der in München wohnte.
Nachdem seine Mutter sich 1930 auch in München angesiedelt hatte, wohnte er wieder bei seiner Mutter und setzte sein Kunststudium fort, bis er 1932 von der Kunsthochschule verwiesen wurde.
Danach richtete Balet sein eigenes Atelier ein und wurde nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung 1934 an der Akademie der Bildenden Künste in München aufgenommen, wo er bei Olaf Gulbransson sein Studium fortsetzte.
1938 wanderte Balet in die USA aus, um dort seine Laufbahn als Künstler fortzusetzen. Bei der Zeitschrift „Mademoiselle“' wurde er als Direktor eingestellt.
Später gründete er seine eigene Agentur, bearbeitete Aufträge, unter anderem für „CBS Radio“, „Good Housekeeping“, „Vogue“, „House and Garden“, „Glamour“ und die „The Saturday Evening Post“. 1945 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an, nachdem er dort bereits verheiratet war.
Er begann Kinderbücher zu schreiben, wobei das erste 1948 unter dem Titel „Amos und der Mond“ erschien. Bis 1966 lebte er in Long Island und kehrte dann nach zurück München. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits zweimal geschieden.
Der vielseitige und umsichtige Maler malte wieder Gemälde und schrieb weiterhin Kinderbücher. 1973 zog er mit seiner Lebensgefährtin nach Frankreich um und konnte sich ausschließlich von seinen Gemälden seinen Lebensunterhalt finanzieren.
1976 wurden seine Bilder zu Lithografien in Zürich verarbeitet, was das Paar dazu veranlasste 1978 nach Estavayer le Lac umzusiedeln.
Der Umzug ersparte dem Künstler einen langen Fahrtweg nach Zürich, wo er an seinen Lithografien arbeitete. Im Jahr 2009 verstarb Balet in Estavayer le Lac, einem Wohnort, an dem seine Familie früher gelebt hatte.
Die von ihm stilisierten Motive, die in seinen Werken künstlerisch vermittelt werden, bezeichneten Kunstkritiker als „zeitgenössisch primitiv“ oder „naive Kunst“.
In seinen Bildern zeigte der Karikaturist und Maler meistens größere Menschenansammlungen und dokumentierte dabei die Gepflogenheiten seiner Mitmenschen in jeder Hinsicht, was Affären zum anderen Geschlecht miteinschloss. Alles in allem war Balet vor allem ein Genremaler.
Die bereits definierten Kunstrichtungen können mit den Bildern Balets nicht verglichen werden. Balet schuf seine eigene Kunstrichtung, die mit ausgefeilter Werbegrafik an ehesten vergleichbar ist.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Balet? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Balet.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.