Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Édouard Manet

Édouard Manet (1832 - 1883)
Holen Sie sich ein Manet-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Manet-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Manet Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Manet-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Manet-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Manet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Manet Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Manet Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Manet-Experten und zertifizierte Manet-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Manet Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Manet-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Manet-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Manet-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Manet-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Manet-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der am 23. Januar 1832 geborene Édouard Manet war ein französischer Maler der Moderne. Von seinen Anhängern wird er als einer der wichtigsten Begründer der modernen Malerei empfunden.
Seine damaligen skandalösen Bilder wurden von der Jury des Salons in Paris gerne in Empfang genommen, was mit politischen Gründen eventuell begründet werden könnte.
Damit ließen sich grundlegende sozialgesellschaftliche Veränderungen erzielen.
Manets Radikalität, nämlich schamlose Nacktheit aus kommerziellen Gründen bildlich darzustellen war im Sinne der damaligen „herrschenden“ Freimaurer und einiger begeisterter Mitmenschen.
Der Maler, Zeichner, Radierer und Lithograph konnte seinen Erfolg sichern, indem er die nackte Frau salonfähig machte und damit zukünftige gesellschaftliche Umbrüche erzielte.
Dem Realisten und späteren Impressionisten wird zugutegehalten, dass er als einer der ersten Künstler das moderne Leben malte, was bereits im goldenen Zeitalter von niederländischen Malern fortwährend dokumentiert wurde.
Das 19. Jahrhundert resultierte in einer Malerei, die sich häufig mit alltäglicher gegenständlicher und figurativer Malerei befasste und darin eine Innovation sah.
Der Impressionismus verstand sich nicht nur als eine Malerei, der die arbeitende Bevölkerung malte, sondern auch die Stadtleute emsig darstellte.
Manets Vater hatte die Absicht den jungen Manet Rechtsanwalt werden zu lassen und nach Meinungsverschiedenheiten strebte sein Vater für ihn eine Marinekarriere an.
Die finanziellen Verhältnisse seiner Familie erlaubten es ihm von 1850 bis 1856 bei dem Maler und Lehrer Thomas Couture Unterricht zu nehmen.
Coutures Bilder waren sehr traditionell. Er schuf ehrfürchtige Darstellungen weiblicher Modelle, hervorragende mythologische Szenen und phantastisch anmutende historische Gemälde.
Ab 1856 ging Manet seine eigenen Wege und trennte sich von Couture aufgrund von Differenzen. Im Salon in Paris erhielt er die Erlaubnis das sehr sorgfältig angefertigte Bild „Der spanische Sänger“ auszustellen, was seine erste Ausstellung dort war.
Seine späteren Werke „Das Mittagessen im Gras“ und „Olympia“, beide stammen aus dem Jahr 1863, wurden heftig kritisiert und schafften Kontroversen zwischen Gegnern und Befürwortern.
Heute gelten diese Gemälde mit Frauen ohne Scham als Wendepunkte, die den Beginn der modernen Kunst markieren.
Der Salon in Paris mit wiederkehrenden Ausstellungen diente als Plattform für Künstler sich auszutauschen und innovative Kompositionen selbst zu vermarkten.
Gustave Courbet, der Meister des Realismus, war einer der Künstler, der von Manet als Vorbild angesehen wurde, obwohl Manet ging auch hier seine eigenen Wege.
Von Syphilis, Gangrän und Rheumatismus geplagt, fand er ein frühes Ende am 30. April 1883. Manets leben hätte anders verlaufen können, hätte er auf seinen Vater gehört.
Das, was Manet in seinen Gemälden gepredigt hatte und wofür er gefeiert wurde, führte zu seinem eigenen Niedergang.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Manet? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Manet.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.