Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Claude Le Lorrain

Claude Lorrain (1600/1604 - 1682)
Holen Sie sich ein Lorrain-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Lorrain-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Lorrain Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Lorrain-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Lorrain-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Lorrain-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Lorrain Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Lorrain Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Lorrain-Experten und zertifizierte Lorrain-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Lorrain Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Lorrain-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Lorrain-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Lorrain-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Lorrain-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Lorrain-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der Maler, Radierer und Zeichner Claude Lorrain wurde als Claude Gellée in Charmagne geboren, was damals zu Lothringen gehörte. Es kann vorkommen, dass Lorrain unter Claude Gellée mit dem Hinweis geführt wird, dass er unter Le Lorrain bekannt war.
Der lothringische Maler wird unter dem Namen Claude Lorrain vor allem in der internationalen Kunstszene geführt.
In seiner Heimat in Lothringen ging der junge Lorrain bei einem Konditor in die Lehre. Anschließend zog der Maler der Barockzeit 1628 nach Rom und studierte dort Malerei.
Italien wurde zwangsläufig zu seiner zweiten Heimat, wo er die meiste Zeit seines Lebens verbrachte.
Seine Kompositionen in der Landschaftsmalerei geben beeindruckend das Licht und seine Wirkung wieder. Lorrain wird auch als Maler der idealen Landschaft in Quellen beschrieben.
Zuvor galt die Landschaft als solche nicht als ein nennenswertes Sujet, das von Malern in ihr Repertoire häufig aufgenommen wurde. Lorrain gilt allerdings nicht als der Erfinder der Landschaftsmalerei.
Lorrain übte als lothringischer Historienmaler einen großen Einfluss auf etliche Künstler in der französischen Künstlerszene aus. Lorrains Malerei spiegelt sich in zahlreichen Kunstwerken der Landschaftsmalerei des ausgehenden 19. Jahrhunderts wider.
Seine Kompositionen, der präzise Umgang mit der Darstellung der Natur und die verhaltene Atmosphäre der Szenerie machen sich in landschaftlichen Darstellungen in den nächsten Jahrhunderten in der Kunstszene bemerkbar.
Er gilt zu Recht als einer der ersten bedeutenden Künstler in der damaligen internationalen Szene der westlichen Hemisphäre, der sich zusammen mit seinen Zeitgenossen der niederländischen Malerei auf die Landschaftsmalerei konzentriert hatte.
Seine Landschaften beziehen sich in der Regel auf die Darstellung landschaftlicher Motive, wobei er auch biblische Szenen oder die der klassischen Mythologie darstellte.
Leider sind von Lorrain viele Werke nicht mehr erhalten, da er sich anfangs in seiner Karriere als Freskenmaler beschäftigt hatte.
Der Barockmaler verschied 1682 in Rom. In Italien hatte er eine umfangreiche Kundschaft erworben, die für seine Bilder hohe Preise zahlten.
Heute sind seine Bilder in ganz Europa in verschiedenen Gemäldegalerien ausgestellt. Dazu gehören Museen und Kunsthäuser in Deutschland, England, Frankreich, Italien, in der Schweiz und in Ungarn.
Viele seiner hervorragenden Bilder sind in deutschen Museen untergebracht. Vier seiner Gemälde können in der Alten Pinakothek in München besichtigt werden.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Lorrain? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Lorrain.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.