Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Günther Förg

Günther Förg (1952 - 2013)
Holen Sie sich ein Förg-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Förg-Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur.
Für alle Ihre Förg Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Förg-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Förg-Gemäldes, Ihrer Zeichnung, Ihres Drucks oder Ihrer Skulptur wissen.
Wenn Sie Ihr Förg-Gemälde, Ihre Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Förg Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Förg Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Förg-Experten und zertifizierte Förg-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Förg Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Förg-Gemälde, Zeichnungen, Drucke und Skulpturen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Förg-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Förg-Gemälde, Ihre Zeichnung, Ihren Druck oder Ihre Skulptur überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Förg-Gemälden, Zeichnungen oder einer Förg-Skulptur beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Förg-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Günther Förg wurde am 5. Dezember 1952 im Allgäu, in Süddeutschland, geboren. In den frühen 1970er Jahren war Förg als Student an der Akademie der Bildenden Künste in München eingeschrieben.
Während seines Studiums entwickelte Förg verschiedene Arbeitstechniken, bei denen er sich auch an Monochromie orientierte; in vielen seiner Kunstwerke legte er sich vorzugsweise auf zwei verschiedene Farben fest.
Viele seiner frühen Werke werden als Gitter-Bilder bezeichnet, was Kunsthistoriker dazu veranlasst, Förgs Werke oft dem Konzeptualismus zuzuordnen.
In den 1980er Jahren fing Förg an, mit der Fotografie zu experimentieren und fertigte großformatige Drucke von kulturell bedeutender Architektur an, unter anderem von Gebäuden in Tel Aviv und Gebäudestrukturen in Italien.
Dies veranlasste Förg dazu, die Malerei ganz aufzugeben.
Seine fotografischen Arbeiten brachten dem Künstler in den 1980er und anschließenden 90er Jahren von Kunstkritikern viel Lob ein und sie wurden in bedeutenden internationalen Museen in der Schweiz und in New York ausgestellt.
Förg begann mit dem Ausstellungsraum selbst zu experimentieren, indem er die Wände der Galerie übermalte, so dass er die von ihm gestaltete Wandmalerei zum Teil seiner ausgestellten Fotografien machte.
In den späten 1980er Jahren kehrte der Künstler zur Malerei zurück und begann neue Medien, wie z. B. Holz, Kupfer und Bronze einzusetzen.
Seine Bronzeskulpturen entstanden ebenfalls in den 1980er Jahren. In den frühen 1990er Jahren setzte er sein Experimentieren mit der Kunst fort und stellte gerne Skulpturen her.
Förgs Kunst bestand unter anderem darin, schwere und zerkratzte Oberflächen von Metallplatten zu schaffen. In dem Lebenswerk des Künstlers sind häufig Charakteristika des Minimalismus zu erkennen, manchmal mehr und manchmal weniger.
In seinen Werken entschied sich der Künstler für Formfreiheit, die an Farbfreiheit gebunden ist und oft auf riesigen Leinwänden vermittelt werden.
Dabei setzte er gestische Schraffuren und Markierungen ein, die nachdenklich machen.
Der Künstler verstarb am 5. Dezember 2013 in Colombier, in der Schweiz.
Förg bereicherte die internationale Kunst mit Innovationen, die Perspektiven der Gegenwart und der Zukunft veranschaulicht darstellen, indem er Malereien, Fotografien oder Skulpturen einsetzte.
In seinem späteren Lebenswerk wurde der Ausstellungsraum in seine Kunstwerke integriert, um damit ein ganzheitliches Konzept im Bereich der Kunst zu schaffen.
Dabei gelang es Förg, die Lebensfreude des Expressionismus mit Kunst zu ersetzen, die Politik und forcierten gesellschaftlichen Wandel, der konventionslos ist, zu festen Bestandteilen hat.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Förg? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Förg.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.