Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Anselm Feuerbach

Anselm Feuerbach (1829 - 1880)
Holen Sie sich ein Feuerbach-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Feuerbach-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Feuerbach Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Feuerbach-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Feuerbach-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Feuerbach-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Feuerbach Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Feuerbach Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Feuerbach-Experten und zertifizierte Feuerbach-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Feuerbach Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Feuerbach-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Feuerbach Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Feuerbach-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Feuerbach-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Feuerbach-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Anselm Feuerbach, ein Maler des späten 19. Jahrhunderts, stammte aus einer Großbürger- und Intellektuellenfamilie. Seiner Kunst blieb zu Lebzeiten der große Erfolg versagt, nicht zuletzt wegen seiner übertriebenen Forderungen an einen potentiellen Arbeitgeber.
Seine Bilder fanden beim Volk nicht den Anklang, den sie jetzt haben.
Feuerbach wurde 1829 in Speyer geboren. Seine Mutter verstarb frühzeitig. Sein Vater heiratete darauf die Schriftstellerin Henriette Heydenreich. Seine Stiefmutter förderte unablässig Feuerbachs künstlerische Begabungen.
Während seiner Gymnasialzeit erhielt Feuerbach von einem Dozenten der Universität Zeichenunterricht.
Ohne Abschluss des Gymnasiums ging er an die Kunstakademie Düsseldorf, um bei Wilhelm von Schadow, Johann Wilhelm Schirmer und Karl Ferdinand Sohn zu studieren.
Anselm hatte Kontakte zu dem spätromantischen Historienmaler Alfred Rethel und anderen Künstlern wie dem Österreicher Carl Rahl, dem Belgier Gustave Wappers, den Franzosen Thomas Couture, Gustave Courbet, Eugène Delacroix, Théodore Rousseau und Constant Troyon.
Zusammen mit Joseph Victor von Scheffel unternahm er eine Studienreise nach Venedig und Rom.
Die verheiratete Anna Risi, die sein Modell in Rom war, wurde seine Geliebte. Später verließ sie ihn für einen anderen Partner.
Der Graf von Schack war zeitweise sein Kunde, der elf seiner Bilder erwarb. Auch das weitere Leben Feuerbachs war durchsetzt von problematischen zwischenmenschlichen Beziehungen.
Mit Hans von Marées und Konrad Fiedler unterhielt Feuerbach Freundschaften, wobei die letztere nicht immer harmonisch verlief, da die Freundschaft laut Quellen teilweise von Disharmonie und fehlender Diplomatie geprägt war.
Ein Stellenangebot des großherzoglichen Hofs in Karlsruhe scheiterte am Künstler, der zu viel forderte.
Durch die Vermittlung von Rudolf Eitelberger konnte Feuerbach als Professor in Wien eine Anstellung bekommen. Seine Professur litt später durch seine unangemeldeten und häufigen Reisefreuden.
Der Historienmaler, Designer und Dekorateur Hans Makart, der dem Publikum das lieferte, was ihm gefiel, wurde von Feuerbach bewundert.
Feuerbachs klassizistisch-romantischer Malstil wurde nicht richtig populär, er war dem breiten Publikum wohl zu klassisch und nicht verfeinert genug, um dessen Geschmack treffen zu können. Zudem hatte jede Region andere Vorlieben.
Sein Werk „Titanensturz“, das für die Aula der Wiener Akademie bestimmt war, war von zahlreichen Unstimmigkeiten begleitet und Kritiker versagten ihm nach der Vollendung seines Meisterwerks freundliche Kommentare.
Heute wird der Deutsch-Römer als der führende deutschsprachige Maler des Klassizismus beschrieben.
1876 erkrankte er an einer Lungenentzündung. Vier Jahre später verstarb Feuerbach verfrüht in Venedig.
Feuerbachs Werke zeichnen sich durch klare klassizistische Linien aus. Die meisten seiner Bilder sind von Hell-Dunkel-Kontrasten und sehr dunklen Farbtönen gekennzeichnet, die seinen Bildern fast etwas Schwermütiges verleihen.
Seine von feinen Pinselstrichen durchsetzten Werke bestechen durch ausgewählte bildliche Darstellungen. Seine Farbgestaltung ist harmonisch und romantisch, zuweilen auch mystisch angeordnet.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Feuerbach? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Feuerbach.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.