Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Albrecht Dürer

Albrecht Dürer (1471 - 1528)
Holen Sie sich ein Dürer-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Dürer-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Dürer Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Dürer-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Dürer-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Dürer-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Dürer Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Dürer Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Dürer-Experten und zertifizierte Dürer-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Dürer Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Dürer-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Dürer Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Dürer-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Dürer-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Dürer-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Albrecht Dürer wurde am 21. Mai 1471 in Nürnberg geboren. Dürer ist einer der bekanntesten deutschen Maler und Grafiker. Er machte sich auch als Mathematiker und Kunsttheoretiker verdient.
Seine Gemälde, Zeichnungen, Kupferstiche und Holzschnitte zählen zu den herausragenden Werken der Renaissance.
Dürers gleichnamiger Vater kam 1455 aus Gyula, das in Ungarn liegt, nach Nürnberg und übte in Nürnberg erfolgreich den Beruf eines Goldschmieds aus. 1467 heiratete er Barbara Holper. Innerhalb von 25 Jahren gebar sie ihm 18 Kinder. Nur drei ihrer Kinder überlebten die Kindheit.
Dürer war ihr drittes Kind: „Ich Albrecht Dürer bin am Prudentientage, der war am Freitag, da man gezählt hat 1471 Jahr, in der freien Reichsstadt Nürnberg geboren.“
1494 heiratete er Agnes Frey, die Tochter einer wohlhabenden Nürnberger Familie. Die Ehe blieb kinderlos.
Dürer arbeitete ab 1497 als selbstständiger Künstler und circa ab 1503 leitete er zusammen mit Hans Schäufelein, Hans von Kulmbach und Hans Baldung Grien eine Werkstatt in der Altstadt Nürnbergs.
Im Jahr 1505 reiste er in eine der damaligen wichtigen Künstlermetropolen, nämlich nach Venedig. Die größten Renaissancemaler, unter anderem Tizian, Giorgione und Palma il Vecchio waren damals in Venedig ansässig. Giovanni Bellini beeindruckte Dürer am meisten.
Ab 1509 bekleidete Dürer die Position eines Gesandten des Größeren Rats in Nürnberg. Im Januar 1519 war Dürers wichtigster Mäzen Kaiser Maximilian I. gestorben. Die ihm vom Kaiser zugesagte jährliche Leibrente von 100 Gulden, blieb ihm als Fortzahlung von der Stadt Nürnberg versagt.
Die Bestätigung seiner Rente vom Nachfolger des Kaisers erhielt er in Köln. Dürer hielt sich auch längere Zeit in den Niederlanden auf, wo es ihm außerordentlich gut gefiel, denn überall wo er hinkam wurde er mit Bewunderung überschüttet.
Fürsten, Botschafter, Händler, Gelehrte, wie Erasmus von Rotterdam, und Künstler versagten ihm keine Ehrerbietung und kein Wohlwollen.
Die Stadt Antwerpen schlug ihm ein Jahresgehalt von 300 Philippsgulden vor, dazu Steuerfreiheit, ein eigenes Haus und Bezahlung seiner öffentlichen Arbeiten.
Dürer studierte die niederländischen Kunstschätze eingehend und freundete sich dort mit den niederländischen Künstlern an. Er führte zu dieser Zeit ein Tagebuch. Seine Reise in die Niederlande nutzte er auch dazu, von Fürsten und anderen Künstlern Bildnisse anzufertigen.
Dürer verstarb, möglicherweise von Krankheit ausgezehrt, am 6. April 1528 in seiner Geburtsstadt Nürnberg.
Während seines Lebens und nach seinem Leben wurden dem vielseitigen Künstler viele Ehrungen zuteil. Die Bundesrepublik Deutschland ehrte Dürer mit seinem Selbstbildnis auf einem 10 Mark Schein. Der Name Dürer wird gerne kommerziell genutzt.
Dürers Werke sind von sehr viel Sensibilität und Frömmigkeit geprägt. Sein Leben verlief nicht immer nach Wunsch, was er zu einem neuen Karrierestart, der beispielsweise in den Niederlanden stattfand, positiv nutzte.
Seine Kind- und Jugendzeit verlief teilweise sehr dramatisch, was durch die Strenge seiner Mutter bedingt war.
Der große Künstler hinterließ der Nachwelt nicht nur Gemälde und Radierungen, sondern auch realistische Beschreibungen seines Lebens.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Dürer? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Dürer.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.