Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Christoph Amberger

Christoph Amberger  (1505 - 1562)
Holen Sie sich ein Amberger-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder Ihre Amberger-Zeichnung.
Für alle Ihre Amberger Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Amberger-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Amberger-Gemäldes oder Ihrer Zeichnung wissen.
Wenn Sie Ihr Amberger-Gemälde oder Ihre Zeichnung verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Amberger Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Amberger Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Amberger-Experten und zertifizierte Amberger-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Amberger Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Amberger-Gemälde und Zeichnungen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Amberger-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Amberger-Gemälde oder Ihre Zeichnung überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Amberger-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Amberger Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Christoph Amberger wurde um 1505 geboren. Er war ein herausragender deutscher Maler und Holzschnitzer im Anschluss an die Dürer-Generation und gehörte der Schule der Renaissance an.
Seine Aufträge umfassten vor allem Porträts im Dreiviertelformat bedeutender Personen der Gesellschaft zu seiner Zeit. Neben Dürer und Burgkmair gehört Amberger zu den einflussreichen deutschen Malern.
Seine Bildnisse geben getreue Abbildungen seiner Kunden und der Mode seiner Zeit wieder, die vor allem in dunklen Farbtönen hergestellt wurde.
1530 wurde Amberger in die Malerzunft in Augsburg aufgenommen. Seine Ausbildung absolvierte der Bildnismaler bei Leonhard Beck in Augsburg wo er das Malerhandwerk erlernte.
Ab 1530 war Amberger in dem Besitz der sogenannten „Meistergerechtigkeit“. Die „Meistergerechtigkeit“ hatte ihren Ursprung in der mittelalterlichen Rechtsverordnung und war notwendig, als zugezogener Künstler, der er war, das Bürgertum von Augsburg zu erwerben, um damit in den Genuss aller bürgerlichen Rechte zu gelangen.
Erwähnenswert ist, dass Amberger im Jahr 1548 mit Tizian Kontakt hatte.
Von Amberger gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Bildnissen berühmter und angesehener Zeitgenossen der damaligen Gesellschaft.
Seine Porträts wurden für zahlreiche ansässige Augsburger Patrizier und deren Ehefrauen angefertigt, darunter waren Jakob Fugger, Konrad Peutinger und Georg von Frundsberg. Dazu gesellt sich das berühmte Porträt von Karl V., das er um 1532 schuf und damit einen eindeutigen Durchbruch als Maler erzielte.
Außerdem sind circa 30 Zeichnungen überliefert. Manchmal fertigte Amberger in seiner Freizeit Entwürfe für Holzschnitte an.
Sein bedeutendstes Werk ist allerdings die Hochaltartafel im Augsburger Dom von 1554, die bei ihm in Auftrag gegeben wurde, da der Altar von Hans Holbein dem Älteren im Bildersturm zerstört wurde.
Zwischen dem 1. November 1561 und dem 19. Oktober 1562 verstarb Amberger in Augsburg.
Amberger wurde mit einer Büste – vom Münchner Bildhauer Maximilian von Widnmann skulpiert – geehrt, die in der Münchner Ruhmeshalle aufgestellt ist.
Der unvergleichliche Amberger hinterließ seiner Nachwelt nicht nur Bildnisse von berühmten Leuten seiner Zeit, sondern auch interessante Holzschnitte, die dem Betrachter einen Einblick in das damalige Leben seiner Mitmenschen verschaffen.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Amberger? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Amberger.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.