Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Hugo Curt Herrmann

Hugo Curt Herrmann (1854 - 1929)
Holen Sie sich ein Herrmann-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder Ihre Herrmann-Zeichnung.
Für alle Ihre Herrmann Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Herrmann-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Herrmann-Gemäldes oder Ihrer Zeichnung wissen.
Wenn Sie Ihr Herrmann-Gemälde oder Ihre Zeichnung verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Herrmann Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Herrmann Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Herrmann-Experten und zertifizierte Herrmann-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Herrmann Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Herrmann-Gemälde und Zeichnungen sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Herrmann-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Herrmann-Gemälde oder Ihre Zeichnung überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Herrmann-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Herrmann Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Hugo Curt Herrmann wurde am 1. Februar 1854 in einer Zeitepoche geboren, in der politische Spannungen in ganz Europa herrschten und Russland miteinbezogen. In den nächsten 25 Jahren verlagerten sich europäische Kriege und fanden entweder auf europäischen Boden oder in Afghanistan statt.
Im weiteren Verlauf des 19. Jahrhundert setzten sich innovative Kunstströmungen, fernab vom Kriegsgeschehen, in einem rasanten Tempo durch. Eventuell veränderte sich die bildende Kunst in einem schnelleren Tempo als andere gesellschaftliche Umbrüche es vermochten.
Herrmann war ein deutscher Maler des Impressionismus und Neoimpressionismus aus Merseburg und gehörte der Berliner Secession an. Viele Kunsthistoriker sind sich einig, dass Herrmann einer der bedeutendsten deutschsprachigen Impressionisten ist.
Nachdem seine Familie nach Berlin umgezogen war, erhielt der junge Herrmann in einem Atelier bei Carl Steffeck eine Anstellung. Sein persönliches Hauptinteresse galt der Porträtmalerei.
Anschließend studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München und hatte mit dem Historienmaler Wilhelm von Lindenschmit Kontakt.
Seit 1885 arbeitete er als Porträtmaler in München und war mit dem Kunstkritiker Richard Muther befreundet.
1893 zog er wieder nach Berlin und eröffnete eine Zeichen- und Malschule für Damen. Vier Jahre später heiratete er Sophie Herz. Während seiner Flitterwochen in Paris lernte er Henry van de Velde kennen und fing an, sich am Neoimpressionismus zu orientieren.
1898 war er ein Mitbegründer der Berliner Secession und wurde Beiratsmitglied.
Der Künstler pflegte unter anderem Kontakte zu Paul Signac, Théo van Rysselberghe und Maurice Denis. Um die Jahrhundertwende organisierte er als Beiratsmitglied der Secession eine Ausstellung für moderne französische Künstler.
1914 verließ er die Berliner Secession, schloss sich der neuen Secession an und war bis 1918 ihr Präsident.
An der Förderung jüngerer Künstler, wie der von Arthur Segal, Alexej von Jawlensky, Adolf Erbslöh und vieler anderer, die unter anderem mit der Künstlergruppe „Die Brücke“ verbunden waren, war er maßgeblich beteiligt.
Nachdem er sich im künstlerischen Umfeld einen bedeutenden Namen gemacht hatte, wurde er 1917 zum Professor an der Königlichen Akademie der Künste ernannt. Später lebte in einem Gutshaus in Pretzfeld.
Seine Malerei wurde abstrakter, 1923 wurde er allerdings hochgradig depressiv und gab die Malerei auf. Im folgenden Jahr erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Marburg verliehen. Er verstarb in einer Kuranstalt in Erlangen am 13. September 1929.
1938 plünderten die Nationalsozialisten das Gutshaus und verbrannten öffentlich eines seiner Gemälde, da es unmoralisch sei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich seine Familie bereits in England.
Der einzigartige Künstler schuf unvergessliche Kunstwerke, die sich vor allem durch ihre Farbenpracht auszeichnen. Der Landschafts-, Stadt- und Porträtmaler wandte sich manchmal auch der Stilllebenmalerei zu. Als Meister der Kompositionen konzentrierte er sich vor allem auf die Farbvielfalt, die er in seinen Gemälden verwendete.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Herrmann? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Herrmann.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.