Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Lucas I Cranach

Lucas Cranach der Ältere (1472 - 1553)
Holen Sie sich ein Cranach d. Ä.-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Cranach d. Ä.-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Cranach d. Ä. Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Cranach d. Ä.-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Cranach d. Ä.-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Cranach d. Ä.-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Cranach d. Ä. Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Cranach d. Ä. Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Cranach d. Ä.-Experten und zertifizierte Cranach d. Ä.-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Cranach d. Ä. Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Cranach d. Ä.-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Cranach d. Ä.-Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Cranach d. Ä.-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Cranach d. Ä.-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Cranach d. Ä.-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Lucas Cranach der Ältere wurde am 4. Oktober, 1472 geboren. Der Künstler der Donauschule ist ein eindeutiger Vertreter der Nördlichen Renaissance, die damals vor den Alpen aufhörte.
Seine Malkunst, Druckgrafik, Kupferstichtechnik und Holzschnitttechnik machten den Künstler zum Star.
Cranach d. Ä. fand eine Anstellung als Hofmaler des Kurfürsten von Sachsen und verschaffte sich einen großen Bekanntheitsgrad als Porträtmaler. Zahlreiche Porträts von deutschen Fürsten als auch von den Führern der protestantischen Reformation sind von ihm erhalten geblieben.
Cranach d. Ä. ist als Befürworter der Reformbewegung innerhalb der Kirche bekannt.
Der Künstler - ein enger Freund von Martin Luther - malte auch religiöse Motive, was in der Künstlerbranche der damaligen Zeit als selbstverständlich galt.
Abgesehen von religiösen Gemälden malte der Künstler Motive zur Mythologie und von berühmten Persönlichkeiten, die unsensible und krasse Aktszenen jeweils miteinschlossen.
Viele seiner Werke sind in verschiedenen Versionen überliefert; sein Sohn Lucas Cranach der Jüngere und andere Künstler schufen im Verlauf von Jahrzehnten diverse Versionen seiner Werke. Er gilt als der bekannteste deutsche Künstler seiner Zeit.
Sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Einige Quellen deuten auf 1472 als sein Geburtsjahr hin. Der im oberfränkischen Kronach geborene Künstler wurde von seinem Vater Hans Maler unterrichtet. Sein Vater war von Beruf Maler.
Später wurde der Name seines Geburtsortes zu seinem Nachnamen, was den damaligen Traditionen entsprach.
Einige Quellen deuten darauf hin, dass Cranach um 1500 einige Zeit in Wien verbrachte. Zweifelsohne erregten seine Arbeiten Aufsehen und weckten die Aufmerksamkeit von Herzog Friedrich III., Kurfürst von Sachsen, genannt Friedrich der Weise, der Cranach 1504 bei sich am Hof einstellte.
In den Wittenberger Akten wird Cranachs Name am 24. Juni 1504 in den öffentlichen Rechnungen als Hofmaler erwähnt. Er bezog ein Jahresgehalt von 100 Gulden. Seitdem war Cranach zeitlebens als Hofmaler des Kurfürsten tätig.
Cranach d. Ä. heiratete Barbara Brengbier. Cranach besaß später ein Haus in Gotha, der Stadt, aus der seine Angetraute kam.
Mitunter arbeitete der innovative Künstler als Dekorationsmaler, Porträtist, Kirchenmaler, Holzschnitzer, Kupferstecher und als Illustrator von Münzen für das Kurfürstentum.
Am 16. Oktober 1553 verschied der bedeutende Künstler der Nördlichen Renaissance.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Cranach d. Ä.? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Cranach d. Ä..
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.