Galerie der Künstler
Galerie der wichtigsten Künstler im Laufe der Jahre bewertet

Geben Sie „Picasso“ ein.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Camille Jean-Baptiste Corot

Camille Jean-Baptiste Corot (1796 - 1875)
Holen Sie sich ein Corot-Echtheitszertifikat für Ihr Gemälde (COA, Certificate of Authenticity) oder eine COA für Ihre Corot-Zeichnung oder Ihren Druck.
Für alle Ihre Corot Kunstwerke benötigen Sie ein Echtheitszertifikat (COA) um sie zu verkaufen, zu versichern oder zu spenden.
Ein Corot-Echtheitszertifikat (COA) zu erhalten ist nicht kompliziert. Schicken Sie uns einfach Fotos und Maße und sagen Sie uns, was Sie über die Herkunft oder Geschichte Ihres Corot-Gemäldes, Ihrer Zeichnung oder Ihres Drucks wissen.
Wenn Sie Ihr Corot-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck verkaufen möchten, nutzen Sie unseren Verkaufsservice. Wir unterstützen Sie beim Verkauf von Corot Kunstwerken, mit Verkaufsberatung, bei Privatverkauf und mit umfassenden Maklerdiensten.
Seit 2002 authentifizieren wir Corot Kunstwerke und stellen Echtheitszertifikate aus. Wir sind anerkannte Corot-Experten und zertifizierte Corot-Gutachter. Wir stellen COAs und Gutachten für alle Corot Kunstwerke aus.
Unsere Echtheitszertifikate für Corot-Gemälde, Zeichnungen und Drucke sind weltweit anerkannt und respektiert.
Jedes Echtheitszertifikat wird durch ausführliche Echtheits- und Analysenberichte gestützt.
Die von uns ausgestellten Corot Echtheitszertifikate basieren auf fundierten, zuverlässigen und vollständig referenzierten Bildanalysen, Echtheitsuntersuchungen, analytischen Arbeiten und forensischen Studien.
Wir sind bereit, Ihr Corot-Gemälde, Ihre Zeichnung oder Ihren Druck überall auf der Welt zu bewerten.
In der Regel erhalten Sie Ihre Echtheitszertifikate und den Authentifizierungsbericht innerhalb von zwei Wochen. Einige komplizierte Fälle mit schwer zu recherchierenden Corot-Gemälden oder Zeichnungen beanspruchen mehr Zeit.
Zu unseren Kunden gehören Corot-Sammler, Investoren, Steuerbehörden, Versicherungssachverständige, Gutachter, Schätzer, Auktionshäuser, Kunstgalerien, Regierungsbehörden und viele Anwaltskanzleien.
Der am 16. Juli 1796 geborene Jean-Baptiste-Camille Corot war ein bedeutender französischer Landschafts- und Porträtmaler des Realismus.
Nachdem der junge Corot ein Stipendium am Lycée Pierre-Corneille in Rouen erhalten hatte, glänzte er laut Quellenangaben keineswegs als Naturtalent und machte nicht viel auf sich aufmerksam. Es kann auch sein, dass sein Talent verkannt wurde.
Die Spaziergänge in der Natur in dieser Zeit, die er mit einem Freund seines Vaters unternahm, beeinflussten ihn was seine spätere Vorliebe für Landschaftsmalerei angeht.
Obwohl er später von seinem Vater gefördert wurde und als Tuchhändler eine Ausbildung erhielt, gab er allerdings der Malerei den Vorzug und studierte sie unter der Anleitung von Achille Etna Michallon.
Corot lernte es mit größter Präzision die Natur wiederzugeben und unternahm Studienreisen nach Italien, wo er wie andere französische Maler die alten Meister studierte und kopierte.
Im Laufe seiner Künstlerlaufbahn etablierte er sich zu einem angesehenen Maler, der jüngeren Künstlern auch finanziell aushalf und ihnen half im Kunstgewerbe Fuß zu fassen.
Heute gilt er als eine Schlüsselfigur der französischen Landschaftsmalerei. Sein umfangreiches Werk beinhaltet auch Motive der neoklassischen Tradition.
Er bewegte sich zwischen Romantik und der aufgekommenen Malerei mit neoklassizistischen Tendenzen. Die Pleinair-Innovationen des Impressionismus waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil seiner Malerei.
Abgesehen von seiner Landschafts- und Porträtmalerei, machte er sich einen Namen als Radierer. Den größten Bekanntheitsgrad verschaffte er sich als großer Meister der Landschaftsmalerei des 19. Jahrhunderts.
Seine Werke umfassen auch Aktmalerei, die an die Rubensweiber erinnert. Der von ihm dargestellte Frauentyp zeigt meistens Nachdenklichkeit, Enthaltsamkeit und Bescheidenheit.
Landschaftlich gesehen sind seine Kunstwerke schattenreich und geben eine etwas triste Atmosphäre wieder. Corot bewegte sich hauptsächlich in der Übergangsperiode zwischen der Malerei des Barocks und der Neuzeit.
Das pompöse Attribut des Barocks ist nur vereinzelt in den Gemälden zum Neoklassizismus zu entdecken. Viele seiner Bilder drücken Beschaulichkeit und Religiosität aus, wobei er oftmals sich an seinen einfachen Mitmenschen orientierte und sie in seinen Motiven darstellte.
Im Alter von 78 Jahren verstarb er am 22. Februar 1875 und vererbte seiner Nachwelt eine Fülle an Gemälden, die viele verschiedene Kunstströmungen beinhalten.
Sie besitzen eventuell ein Werk von Corot? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie persönlich, sehr kompetent und aussagekräftig. Wir sind Kunstexperten für Corot.
Im Laufe unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Künstlern weltweit analysiert und bewertet.

Suchen Sie den Künstler Ihres Interesses.

Sie können bei uns gerne einen kostenlosen Kostenvoranschlag anfordern

Sie können uns kontaktieren und eine Beschreibung Ihres Kunstwerks uns zuschicken. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit einen kostenlosen Kostenvoranschlag unterbreiten.